Freitag, 22. September 2017

MaBoN

...HEUTE...
 ♥
 ...ist die TAG und NACHTgleiche...
...auch MABON genannt...
...ein uraltes Ritual...
...war es...
...gleich unserem heutigen Erntedankfest...
...DANKE zu sagen...
...wieder in BALANCE kommen...
...es ist aber auch...
...ein Schwellenfest...
...der HERBST kommt...
...und nach ihm...
...die dunkle, kalte Jahreszeit...
...früher...
...wussten unsere Ahnen nicht...
...ob sie den Frühling erleben...
...die Menschen waren dankbarer...
...hatten einen HEIDEN-RESPEKT...
...vor der Natur und ihren Jahreszeiten...
 ...heute...drücken wir Knöpfe...
...Heizung, Handy, Computer, Shoppen,...
...ein Knopfdruck genügt....
...schöne neue Welt?
...viele haben sogar das DANKE sagen, vergessen...
...sind permanent unzufrieden...
...weil man nur auf den "anderen" schielt...
...was hat der, was ich nicht habe...
 ...war früher alles besser?
...ich bin ja fest der Meinung...
....dass jede Zeit auch ihre ureigenen "Widrigkeiten" in sich barg...
...früher war nicht alles besser...
...es war anders...
...ok, ANDERS löst bei mir gleich wieder Sympathien aus...
LOL
 ...und vielleicht ist diese Erde ja auch im Wandel?
 ...ich würde es mir sooo sehr wünschen...
 ...und weil ich Märchen über alles liebe...
...glaube ich auch...
...ganz fest....
...dass IRGENDWANN alles GUT wird...
...egal wieviel Dunkelheit um uns herum ist...
 ...heute...
...war ich auch seit einer gefühlten Ewigkeit wieder in der Natur...
 ...ja, ich gestehe...
...ich bin viel zu selten am Licht...
...das, war eigentlich einer meiner persönlichen Vorsätze für 2017...
...ommmm...
 ...dafür war ich heute mit vollem Körpereinsatz unterwegs...

(und jaaa, ich liege bäuchlings direkt am Strassenrand...hinter mir könnt ihr auch die Leitplanken erkennen ÖRKS...und jaaa, liebe Vorbeifahrenden, ich habe noch alle Latten am Zaun...alles ok...
...hahaha...aber was kann ich auch dafür, dass die allerletzten Lieblings-Pilze nur noch unmittelbar am Strassenrand zu finden waren...) 
  ♥
 ...ach, jetzt habe ich mich wieder selber aus dem Takt gebracht...
...mööönsch...
...also was wollte ich "sagen"?
 ...ja, genau...
...heute habe ich mich endlich mal wieder verwurzelt...
...und neiiin...
...das Pilzlein in meiner Hand hab ich NICHT entwurzelt...
...das lag` da schon ohne Stil...
...nur sein purpurrotes Häublein...
*schnief*
 ...aber...
...ich war dennoch endglücklich...
...dass ich heuer wenigstens ein paar von meinen glücklichen Liebeliebsten gesehen habe..
 ...und das ausgerechnet heute...
...hach...
 ...das können doch nur gute Zeichen sein, oder?
. ...ich drück` ganz fest meine Äuglein zu...
...und wünsch` mir sooo sehr...
...eine SCHÖNE, BUNTE, FRIEDVOLLE Welt!
  ...und sage DANKE...
...dass trotz dem Säcklein was jeder von uns auf dem Rücken schleppt...
...egal ob zentnerschwer...
...oder doch nur leicht gefüllt...
 ..wir LEBEN und LIEBEN!
  ...ich glaube auch...
 ...das da noch so viel mehr ist...
...als wir es mit unseren mittlweilen fast blinden Augen erahnen können..
 ...heute...
...und ganz besonders in der nächsten Zeit...
...bete ich ganz fest für UNS und diesen PLANETEN!
Schnittmuster: Beinchenschön (gepatcht)
Stoffe: ZWERGENSCHÖN

Montag, 18. September 2017

MILLI in LOVE with UNICORN♥♥♥

 ...DAS da...
 ...liegt mir so, sooo, soooo am HERZEN...
 ...noch während ich nämlich das BILD gepinselt hatte...
...schossen mir 1000Ideen durch den Kopf...
...ok, viele musste ich (wie immer) verwerfen...
...sie sind einfach in unserer "Firmen"grösse nicht realisierbar...
...aber es bleiben dann doch...
...die ein oder anderen (alt bewährten?) Schätze über...

(ÖRKS...ich seh`gerade mit Entsetzen mein verkorkste Fußstellung, öhm ich meine...die zerfledderten Schnürsenkel...OMMM...sorry, das ist wieder mal sowas von ICH...zerwühlt, zerzaust und neben der SPUR...gggg)
♥♥
(so, jetzt hab ich meine Schnürsenkel fein säuberlich gebunden...LÖLÖLÖ)
...also räusper...
...was ich sagen will, ist...
...wenn ich male...
...dann kann es auch (oft?) sein...
...dass ich "nur" male...
...ohne Plan...ohne Ziel...einfach so...
...es gibt sogar Geschöpfe...
...die sind bis jetzt nicht zum Leben erweckt...
...sondern dämmern in kunterbunten Pinselstrichen auf Leinwand dahin...
 ♥
 ...bei den Beiden wusste ich sofort...
...ICH WILL ALLES...
...davon...
*ggg*
 ...naja, und weil ich das Zurückstecken ja langsam gewohnt bin...
...sind es dann doch nur ein paar "Teile" daraus...
...die lebendig geworden sind...
...angefangen von WEBETIKETTEN...
...Postkarten, Blöcke, Kugelschreiber...
...Aufkleber...
...Tassen...
...rePRINTs...
...bis...
♥♥
 ...ja was wohl?
 ...STOFFPANEELE!!!!
...ja den mächtig geduldigen Herrschaften der Stoffschmie.de sei DANK...
...gibt es jetzt wirklich und wahrhaftig mein LIEBlingsMOTIV auf STOFF...
...ganz toll finde ich, dass es die auch eeeeendlich...
 (alle Motive übrigens ;-) )
...auf BAUMWOLLjersey gibt!
 ♥
 ...und ich sage jetzt nicht, dass die Stoff-Paneele schon seit *kreisch* JULI
...hier im Nimmerland ruhen...
...also ich meine die, die ich immer vorab für Probenäharbeiten
...und allgemeiner Beschau und Abnickerei bekomme ;-)))
 ...immer und immer wieder musste ich die Freigabe nach Hinten anstellen...
...weil wieder irgendwas anders war...
...und ich hatte auch erstmalig den *OHA* Ergeiz, zeitgleich die passende STICKDATEI dazu veröffentlichen zu wollen...UFF!
...und Letztere kann bei mir daaaauern...
 ♥
 ...tja...aber ich habe es geschafft...
...auch wenn diesmal ANDERE auch wichtige Dinge nach Hinten verschoben werden mussten...
...und ich freu`mich immer wieder...
 ♥
 ...dass es die ORIGINAL handgemalten Pinselbilder...
1:1 auf Stoff gedruckt
NUR und EXCLUSIV bei der Stoffschmiede zu kaufen gibt!!!
...die gibt es sonst nirgendwo...
...noch nicht einmal, bei uns *lach*!
 ...Möööönsch, zeig` doch nicht immer Deinen Hintern, DU!
 ...nee, ich zieh` die Hose auch wieder aus...
...weil eeeigentlich...
...wollte ich Euch doch mein Röcklein zeigen...
...ich kann mich nur einfach nicht entscheiden...
...das kunterbunte PANEEL-Patch-Shirt zum ebenso kunterbunt bestickten Rock...
...oder Beides zu `ner öden Jeans...ähm Oberteil...also GETRENNT voneinander...oder...
hach...ja, Ihr wisst schon, oder?
 ♥
 ...der Rock...
...also den, den Ihr jetzt immer mal gesehen habt...
 ...der war mal...
...glaubt es, oder nicht...
 ...eine SCHLAGJEANS!!!
ja, wirklich!
 ...ich hatte die Jeans unten an der breitesten Stelle der Säume...
...abgeschnitten und kreuz und quer aneinandergenäht...
 ...dann habe ich sie bestickt...
(jaaa und schaut bitte nicht so genau hin...

GEBÜGELT habe ich den Rock, vor lauter FAULHEIT und big fat FRUST auch nicht...FRUST? jaaa...wenn Ihr weiterlest, wisst Ihr auch WARUM...naja...nicht ganz...aber so in etwa...LOL)
 ...und dann das bestickte Rockteil wieder an das Hosenoberteil genäht...
 ...leider habe ich keine Fotos davon gemacht...
...weil...ich war sooo im FLOW und wieder mächtig ungeduldig...
...und leider auch bissi genervt von den Widrigkeiten des Lebens...
...und man soll einfach nicht nähen, wenn das Seelenheil nicht ganz im Lot ist...
...also ich jedenfalls...
...ich habe dann nämlich sooo einen Mist gebaut...
...und das Rockteil verkehrt angenäht...
...das "MILLI in LOVE with UNICORN"-Motiv sollte nämlich...aaaaah...
...NICHT vorne MITTIG sitzen...
...der REGENBOGEN hinten am A*sch auch nicht...
...ich mag so perfekt inszenierte mittig sitzende Teile nämlich üüüüberhaupt nicht so gerne...
...aber naja...
...ich hatte den Rock schon doppelt und dreifach versteppt...
...nochmal abtrennen...
...da hat mir (die Tage zumindest) wirklich der Ehrgeiz gefehlt...
...ich weiss jetzt allerdings nicht, ob wir uns so anfreunden können...
...das RÖCKLEIN und ICH...
...ich überlege noch...
...bis dahin...
...kann ich mir ja nochmal eins, oder zwei oder drei...
Teilchen aus den Stoff-Paneelen nadeln
hehe
 ♥
...die zwergenschönen Paneele nach original Pinselbildern bekommt Ihr NUR
bei der Stoffschmiede...Ihr könnt auch hier im BLOG unter dem Reiter "COOPERATION" oben an der Leiste immer alle verfügbaren Paneele direkt bestellen...
...die Stickdatei bekommt Ihr aber wie immer HIER!
♥♥♥
ALL YOU NEED IS LOVE!