Montag, 30. Juni 2014

MUMMY&ME

 
An meine Mutter
So gern hätt‘ ich ein schönes Lied gemacht,
Von deiner Liebe, deiner treuen Weise,
Die Gabe, die für andre immer wacht,
Hätt‘ ich so gern geweckt zu deinem Preise.
Doch wie ich auch gesonnen mehr und mehr,
Und wie ich auch die Reime mochte stellen,
Des Herzens Fluten rollten drüber her,
Zerstörten mir des Liedes zarte Wellen.

So nimm die einfach schlichte Gabe hin,
vom einfach ungeschmückten Wort getragen,
Und meine ganze Seele nimm darin;
Wo man am meisten fühlt, weiß man nicht viel zu sagen. 


(Annette von Droste-Hülstoff)
...ja wirklich, ich hätt DIR so gern ein schönes LIED gemacht...
...aber weil ich mit Noten nicht wirklich gut handieren kann...
...hab ich dir anstattdessen ein Gewand gemacht...
...komm` mein MUTTERherz ich führ` Dich an der Hand...
...hinein mit Dir, meine liebste Lieblings-Mum...
...`rein in meinen Lieblings-Wald...
..wir zwei wollen uns ein bisschen zur Schau stellen ;-) ;-) ;-)
...ja und ich glaub`,
 so alt kann man gar nicht werden, wie Muttern immer noch einem herumzupfen...
...müssen...
GGG
...dafür hab ich endlich mal den Spieß umgedreht...
...und hab`Dich (zum zweiten Mal) beNADELt!!!
...es ist Dir ja auch immer noch ein Rätsel,
wie Dein Tochterherz,
mit dem damaligen NULLtalent zur Gewandschneiderei...
...jetzt DIR was nadeln tut...
...aber dieses rotmützige, zwergenschöne Geschöpf,
was ja irgendwie auch mit DIR verwandt ist...
...hat Dir auf NACHTschwarz dann doch eingeleuchtet...
...und weil Dein Herz so gross ist,
und nicht mal eben unter einer zarten Grösse XS verschwindet...
...war es gar nicht so einfach, ein Schnittchen für Dein Gewand zu bekommen...
...oh ja...
...ich habe wirklich verdammt lange gesucht...
...ich dacht`, es kann doch nicht so schwer sein, so ein ganz ein einfaches
ÜBERhängerCHEN für DICH zu finden...
...weil das STÖFFCHEN ist ja schon aufregend genug...
*grins*

(an dieser Stelle daaaaaaanke ich meinem SEELENFEINen Erdentöchterlein,
für das SCHNITTchen "Sylvia" by MUMM`s, einfach war die Suche wirklich nicht...
...aber THANKgod gibt es immer noch AUFMERKSAME und liebe Seelen in der Welt )
...wir 2 beide, sonst ja sooo unterschiedlich
...sind...
...HURRA wir sind GENORMT?
nö, simmer nicht!
...weil, wir 2 beide passen eben nirgendwo rein...
LÖLÖLÖ
...und tragen unsere zwergenschönen Figürchen...
...auf UNSEREN Figuren sehr gern zur Schau....
...notfalls auch auf NACHTschwarz...
...und ich hoffe doch sehr, dass aus DIR liebe MAMA auch niemals nimmer nicht...
...ein JEDERMANN wird...
...wobei...
...ich lieb` Dich auch als GRAUE Maus...
*ggggggg*
...und ich bin froh, dass ich von DIR bin...
..ohne DIR wär` ich nicht DA...
...ohne DIR gäb`es keine Figürlein...
...ohne DIR gäbe es NIENTE, NADA, NIX...


DANKE MUTTI!!!
...und DANKE Ihr`s!!!
...ohne EUCH nämlich, gäbe es keine STOFFE...
...weil, wer sollte die auch kaufen, wenn nicht ich allein alles für mich verwurschteln täte...
...und das ist ER jetzt noch, wirklich wahr!
...der REST der verdruckten Ersatzlieferung...
...BLACK ist also fast alle...
...BYE BYE und WINKE WINKE...
...das kann man glauben, oder auch nicht...
...ich hab keine Werbestrategien...
...es ist, wie es ist...
...ich bin nicht planbar, nicht berechnend,
...bin wohl tüchtig aber nicht besonders geschäftig...
...bin mir selbst oft viel zu anstrengend...
...aber trotzdem wollt ich nie anders sein...

...Milli auf SCHWARZ auch Du warst irre anstrengend aber `s war trotzdem schön mit DIR...
...ein bisschen was, hab ich in Erinnerung...
...und ich freu mich jetzt...
...auf ne dicke, fette, wasserschöne Ladung KNALLbunt!



Stöffchen: HIER und DA
Schnittmuster: LADY BELLA
Stickmuster: "MILLI BAUSATZ XXL" und "MILLI ZWERGENSCHÖN"

18 Kommentare:

Handmade by Karin hat gesagt…

Tolle Bilder von dir und deiner Mum!

Och schaaaade ... zu spät! Jetzt wollt ich auch noch was von deinem tollen "Nachtschwarzenlieblingsstoff" haben und nun ist er wieder WEEEEG !!!! *ganzbetröbbeltdreinschau*
Liebe Grüße und dicker Drücker, Karin *tränschenwegwisch*

Anonym hat gesagt…

Soooo toll was du da genadelt hast! *.* Ich bin sooooo verliebt. Mein Zwergenschönes schwarzes Stöffchen wartet noch auf seine Bestimmung! :)

Ich Drück dich ganz dolle!
Glg Dany

Panilin hat gesagt…

Hachz mein Sonnenscheinchen, soooo eine liebe Mum hätte ich auch gern, sooo gern - es ist wunderbar euch beide so innig vereint zu sehen und nu muss ich mir ein Tranchen weg wischen.
GlG Aylinsche

Annele B. hat gesagt…

JA....eine Mama kann halt niemand ersetzen!!! Ich bin auch so froh, dass ich meine noch habe...und auch ich hab sie schon benadelt. Mit nem ähnlichen Shirt, weil das Herz meiner Mama ist auch ziemlich groß....;-D
Allerdings bekam meine Mama uni-orange....Milli wäre ihr dann doch too much....(obwohl iht MEIN nachtschwarzes Milli-Shirt sehr gut gefällt!!!)
Ich drück Dich und wünsche Dir und Deiner Mum noch jede Menge Spaß!!!
Liebe Grüße
Anke

♥ Namijda hat gesagt…

Was für ein SüSSer Post... ihr zwei seid sowas von Herzig; find ich TOTAL SCHÖN...

Dir und deiner SWEET MuMMy ein dickes KÜSSiiiii
Nadine :*

Petra hat gesagt…

Ein ganz toller Post. Bin auch total froh, dass ich meine Mama habe.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Petra

luna hat gesagt…

Wunderschöner Post! Mütter sind was besonders, Töchter auch :-)

Liebe Grüsse nach Nimmerland

Mo

la stella di gisela hat gesagt…

Schöner Post....ganz tolle Bilder!
Lieben Gruß
Gisi

julibuntes hat gesagt…

Wirklich wie zwei Waldgeschöpfe!
Wunderbare Bilder und wunderbare Worte!
VLG Julia

AngelinaS hat gesagt…

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

...ohne viele Worte...

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

herz Dich ♥
GLG aus der wieder 14 Grad kühlen Steiermark...
Angelina
♥♥♥

Mein Tragling und ich hat gesagt…

Wirklich schön geschriebener Post - und die genähten Teilchen find ich klasse ;-)

Ich habe es noch immer nicht geschafft, das Meterchen zu vernähen - hätte ich doch für meine Kleine soooooo viele Pläne gehabt...

Liebe Grüße
Cornelia

MAIALI hat gesagt…

ja....normen sind doof. und normal sowieso... ;o)
töchterkind wird bald 5 und schminkt sie sooo gerne. (mich auch, ich sehe dann immer aus als könnte ich mich bei den navy seals bewerben - perfekt getarnt).
jetzt hat sie alten pinken lippenstift gefunden und durfte meine blonden haare "pinken". dachte geht schnell wieder raus. denkste..laufe immer noch mit pinken strähnen rum. wurscht. sie hatte spass und ich immer noch ;o))))
liebs-zucker-grüssli Nicole

Moni hat gesagt…

wie schööööön!!

Karin hat gesagt…

Soooo süüüüß ihr zwei!
Und das Stöffchen ist allerallerliebst!
GlG Karin

Marion (SiMa) hat gesagt…

.. wir wären alle nicht das was wir sind, ohne unsere mamas !

schön hast du sie benadelt und herz' sie lieb

viele herzliche grüße
marion

Jeannette hat gesagt…

Oohh wie Herzig und süss ihr beide ausschaut,deine Mum sieht ganz zucker aus in dem gewand,find ich ja toll das ihr beide so vereint und glücklich seit,hätte auch gern so einen guten kontakt zur Mutti,aber ich hab sie dennoch gaaanz lieb,und man hat nur einmal eine Mum,nech??
Sende euch zwei Herzis gaaanz viiiele küssis :-)
das Gedicht find ich ja schööööön,tränenwegwisch.

herzlichst Jeannette

Atelier Landleben hat gesagt…

Deine Mama sieht so toll aus in dem Oberteil...und Ihr zwei zusammen seht total zucker aus.
Schick liebe Grüsse an
Dich und Deine Mama und ganz viel Sonnenschein !!
Liebste Grüsse
Anja

♥ Vera hat gesagt…

Ach...bin hin und weg...ihr beiden seit sooooooo süss ♥♥♥

So schöne und liebevolle Bilder,ich drück euch alle Beide.

Knutscha Vera ♥♥♥