Freitag, 25. August 2017

BoMbErJaCkEnLiEbE

 ...manche LIEBEN...
...bleiben ewig...
 ...seit ich denken kann...
...hat mich LONDON gefangen...
...bis ich irgendwann schließlich meine Füsse auf den LONDONER Overground setzen durfte...
...sind Jahrzehnte vergangen...
...und es war damals...
...als wäre ich schon immer hier gewesen...
...haha, wer weiss...
...vielleicht war ich in meinen früheren Leben ja schon mal hier...
...wer weiss, was ich da alles angestellt habe...
OMMM
 ...die LIEBE zu BOMBERJACKEN...
...war auch irgendwie schon immer da...
...seit frühester, wildester Jugend...
...schwebt sie immer über mir...
...und seit ich in die WELT der Nadeln geschubst wurde...
...und vor einigen Jahren (?) das Schnittmuster MANEELA von KIBADOO entdeckt habe...
...war es völlig um mich geschehen...
...WAAAH...Bomberjacken mal nicht in typischen Fliegerpiloten-Farben...GRÜN und SCHWARZ..
...eine neue Farbenwelt tat sich auf...
...und endlich konnte ich meinen geliebten Stil-Bruch ausleben...
...naja...
...ich hatte EIN Problem...
...auch wenn ich seit mittlerweile doch schon einigen Jährchen meine Nähmaschine quäle...
...so ein PROJEKT...da hatte und habe ich bis heute einen HEIDEN-RESPEKT vor...
...Jacken und Taschen...und alles was einen Reißverschluss hat...hasse ich sowieso zu Nähen...
...und es tun sich einfach so viele Abgründe auf...wo es mir einfach keinen Spass mehr macht, so "anspruchsvoll" zu nähen...ich bin eher für ZACK und dennoch schnelle, gute Ergebnisse...
...Sobald ich an der Nähmaschine hocke, ist in meinem Hirn nämlich das TEIL schon fertig...
OMMM
...wohin also mit meinem "Problem"???
♥♥
 ...Ha!
...man muss nicht ALLES können...
...man muss sich nur zu HELFEN wissen...
...und deshalb...leiste ich mir ab und an...ein professionell genadeltes Meisterwerk!!!
HIER hat die liebe Manu von VERFLIXT und ZUGENÄHT mir alle meine Wünsche erfüllt
*schmacht*

 ...und...
...vielleicht habt Ihr es auch mitbekommen...
...dass ich schon seit `ner halben Ewigkeit auf der Suche nach einem GANZ BESONDEREN Stöffchen war...also nicht MUSTERtechnisch...nööö...die sind hier bei mir sowieso immer very SPECIAL...die NADEL im HEUHAUFEN hieß: NYLON!
Naja, ich nenne diese Stoffqualität so...unsere Stoffmacher sagen dazu: "REGENMANTELSTOFF"
das finde ich aber nicht sooo passend...weil ich am ALLERLIEBSTEN Taschen und normale Jacken und GELDBÖRSEN daraus nadeln lasse...(ganz selten näh`ich dann auch mal...ggg...Taschen OHNE Reissverschlüsse *LOL*)
...und soweit ich mich durchgekämpft habe...
...im mittlerweile fast schon undurchschaubaren Dschungel der Eigenproduktionen...
...habe ich diese STOFFQUALITÄT noch nirgendwo gesehen...
...für MICH...gibt es einfach NIX Besseres...da kann sogar die ordinäre BAUMWOLLE abspacken...
hahaha...ja weil die braucht man doch eh nur für KLEIDER...oder ok...MÄNNERHEMDEN...
...Taschen aus Baumwolle find ich nicht sooo prickelnd...die verschmuddeln so schnell...und jedesmal die komplette Tasche waschen...nöööö...da hab ich keinen Bock drauf...vor allem, wenn sie dann womöglich noch im Materialmix genadelt wurde...UFF!
...das ALLEReinzigste, was mich jetzt noch "stört" ist...
...DASS ICH MEINE HEISSGELIEBTE JACKE an`s FROLLEIN Tochterherz abtreten musste...
...sie ist ihr zwar noch Meilen zu groß...
...aber ich habe sie jetzt zu meinem FOTO-MODELL auserkoren...
...ich kann mich langsam nimmer dauersehen...
...immer nur ICH auf den Bildern...
PAH!
...sobald wir also wieder im Nimmerland sind...
...werde ich jetzt mehr für SIE nähen...
...oder LASSEN...
*lach*
♥♥♥
NYLON-Stoff: "LONDON auf SCHOTTE"
Schnittmuster: "MAneela" von KIBADOO

Keine Kommentare: